Tennisclub Grün-Weiss Elzach Ladhof e.V.
Tennisclub Grün-Weiss Elzach Ladhof e.V.

Clubmeisterschaft 2013

Alexandra und Stefan Preißner sind derzeit das sportliche Aushängeschild des Tennisclubs. Die Geschwister Preißner dominierten die diesjährige Clubmeisterschaft im Herren-Einzel, im Damen-Einzel, im Herren-Doppel, im Mixed und gaben der Siegerehrung einen geradezu familiären Charakter. Wir gratulieren!

Herren Einzel:Preißner St. - Hasenhindl A. 
Damen Einzel: Preißner A.- Gehring J.
Herren Doppel: Preißner St. / Burger J.- Weber M. / Wehrle M. 
Mixed: Preißner A. / Preißner St. - Teufel B. / Gehring M

Und so dreht sich beim TCE vieles - aber eben nicht alles - um Tennis!

Ihr Tennisclub Elzach

!!! Paarungen siehe hier im PDF!!
!!! Paarungen siehe hier im PDF!!
Clubmeisterschaft2013-2
Clubmeisterschaft2013-2.pdf
PDF-Dokument [139.1 KB]

Clubmeisterschaften 2012

Ehre wem Ehre gebührt.

Der Applaus der gesamten Fest-Gesellschaft war ihm sicher, sowie der Pokal, auf dem nunmehr dreimal in Folge sein Namen eingraviert werden durfte: Stefan Preißner war und ist auch in 2012 der Clubmeister des TCE!
In einem spannenden Spiel setzte er sich denkbar knapp gegen Stefan Schätzle im Tie- Break durch und krönte eine herausragende Saison, in der er auch die Herrenmannschaft zur Meisterschaft führte.
Nicht ohne Stolz übergab Jeanette Gehring die Siegertrophäe, welche von Reinhard Nasner gespendet wurde und alle sind gespannt, wer den nächsten Pokal sponsern wird!?

Jugend-Clubmeisterschaft 2012

Dieses Jahr wurde die Clubmeisterschaft der Tennis-Jugendlichen bis 15 Jahre in einer neuen Turnierform ausgetragen, bei der die Teilnehmer in 4 10-Minuten-Spielen gegen etwa gleich starke Spieler antreten mussten.
Nach den Vorrundenspielen konnten sich 4 Spieler mit 3 Siegen und 1 Niederlage für das Halbfinal qualifizieren,
welches im K.O.-System ausgetragen wurde.
Alle 4 Spieler hatten etwa die gleiche Spielstärke und so entschieden 1, 2 Punkte über den Einzug
in’ s Finale.
Dabei konnten sich Michel W. und Florian Beh denkbar knapp gegen Marius Herr und Severin Haake durchsetzen.
Im Finale gewann schließlich Florian knapp gegen Michel und holte sich damit etwas überraschend den Pokal.

Clubmeisterschaft 2011

Die Endspiele in den einzelnen Disziplinen wurden wie folgt bestritten, die Sieger werden zuerst genannt:

Herren Einzel: Stefan Preißner - Günter Burger 
Damen Einzel: Alexandra Preißner - Jeanette Gehring 
Mixed: Jeanette und Martin Gehring - Alexandra Preißner/Reinhard Naßner 
Herren Doppel: Stefan Ambs/Fabian Ruth - Matthias Weber/Jochen Beck 
U 18: Fabian Ruth - Matthias Weber

Vereinsmeisterschaft 2010

Vereinsmeister wurde Steffan Preißner bei den Erwachsenen.

Im Endspiel hat er gegen Stephan Ambs gespielt.

Link zu den Bildern von Marina Gaubies: Bilder

Vereinsmeisterschaft 2009

Rolf Imhof konnte sich in einem umkämpften Spiel 6:4, 6:4 gegen Alfred Hasenhindl durchsetzen. 
Im Doppel gewann die Paarung Hasenhindl/Preißner Stefan gegen Imhof/Oschwald Hubert 6:2, 6:4.

Bei der Jugend siegte Stefan Preißner, der sich mit 6:2 und 6:4 gegen Fabian Ruth durchsetzen konnte. 
Den 3. Platz belegte Matthias Weber vor Alexandra Preißner. (4:6, 7:5, 10/5)

Vereinsmeisterschft 2008

Bei den Vereinsmeisterschaften konnte sich wieder Altmeister Stefan Schätzle in einem von Taktik geprägten Spiel gegen Christof Schill in 2 Sätzen durchsetzen, der nicht an seine gute Leistung im Halbfinale gegen Alfred Hasenhindl anknüpfen konnte.
Erfrischend offensiv und schon auf hohem Niveau präsentierten sich die Jugendfinalisten. Durch sein variables, schnelles und sicheres Spiel konnte sich Max Schätzle gegen Fabian Ruth, der keineswegs enttäuschte und gut mithalten konnte, in 2 Sätzen durchsetzen. 
Ein spannendes und umkämpftes Endspiel über 3 Sätze gab es im Herren-Doppel. Hier konnten sich Rolf Imhof mit Jörg Preißing knapp gegen Christof Schill und Wolfgang Kuhwe behaupten. 
Wir gratulieren.

Herren-Einzel:

Im Herren-Einzel gewann Stefan Schätzle gegen Christof Schill

Herren-Doppel:

Im Doppel gewann Rolf Imhof/Jörg Preissing gegen Wolgang Kuhwe/Christof Schill

Jugend:

In einem Spitzen-Spiel der Jugend konnte sich Max Schätzle gegen Fabian Ruth durchsetzen.
Ergebnisse der Jugend
DruckversionDruckversion | Sitemap
(c) 2014 TC Grün Weiß Elzach Ladhof e.V.